Blog

 
Zurück zur Übersicht

schoenmueller auf der Marketing-Messe DMEXCO 2018 in Köln

Am 12. September öffneten sich die Pforten zur DMEXCO 2018 in Köln. schoenmueller war beide Veranstaltungstage vor Ort und hat sich die Media & Marketing-Messe mal genauer angesehen.

Der thematische Schwerpunkt der digital marketing exposition & conference (DMEXCO) lag in diesem Jahr vor allem auf KI, Machine Learning, zukünftige Technologie als auch Content- und Influencer-Marketing. Über diese Themen tauschten sich Besucher, über 1.000 Unternehmen und 550 Speaker der Digital-Branche aus. Auf fünf unterschiedlichen Laufrouten in den zahlreichen Aussteller-Hallen und auf 18 Bühnen wurde über diverse Themen referiert, gesprochen und debattiert.

Im Vorfeld haben wir uns den Veranstaltungskalender der diesjährigen DMEXCO angesehen und sehr schnell entschieden: wenn das keinen Mehrwert für schoenmueller bedeutet – was dann? Tickets gebucht, das Auto bepackt und ab nach Köln! Zu viert (Peter, Eric, Flo & Marlon) erreichten wir die Messe – keine Sorge, wir haben auf dem Weg niemanden verloren ... wir sind auch nur zu viert losgefahren! Zunächst haben uns die vielen neuen Eindrücke ein wenig erschlagen. Dann haben wir die Augen gerieben, einen Plan erstellt und haben versucht, so viele Inhalte der DMEXCO, wie nur möglich, aufzusaugen.

Was springt also abschließend bei dem Messebesuch heraus? Ganz einfach: Erfahrung! Und zwar eine Menge. Das Veranstaltungsheft war prall gefüllt. Wir haben sehr viel sehen, lernen und schließlich auch mit in die Agentur bringen können. Auch die Netzwerkmöglichkeiten auf der Messe waren ausgezeichnet. Wir haben sehr viele Gespräche zu den unterschiedlichsten Themen der Digital-Branche geführt.