Blog

 
Zurück zur Übersicht

Unser Co-Working Place: das SONNENDECK Wiesbaden am Hauptbahnhof

Seit Mai bietet das SONNENDECK Wiesbaden Platz für insgesamt acht Arbeitsplätze. Egal ob coden, gestalten, texten, bloggen oder kommunizieren – Kreativschaffende sind herzlich eingeladen, sich zu entfalten.

SONNENDECK pusht die Kreativszene in Wiesbaden

Das SONNENDECK ist vor allem auf Krretivschaffende ausgelegt. Warum? Ganz einfach! schoenmueller ist selbst als ein kreativschaffendes Gewerk tätig. Das SONNENDECK liegt direkt oberhalb unserer Agentur und ermöglicht durch die Lage das Nutzen von Synergien. Hier bieten sich diverse Anknüpfungspunkte in der Grafik, Programmierung aber auch Kundenberatung oder Social Media-Betreuung. Agenturnahe Gwerke "dort oben" (ich schreibe diesen Artikel genau unterhalb der Balkonbrüstung des SONNENDECKS) sitzen zu haben, macht es dabei einfach, ins Gespräch zu kommen und Netzwerke aufzubauen.

Das schoenmueller x SONNENDECK-Frühstück als zweiwöchiges Zusammenkommen

Alle zwei Wochen kommen die schoenmueller-Agenturler mit den SONNENDECKlern in der Küche zusammen. Aufgetischt wird ein bahnbrechend leckeres Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Ei und allem, was das Schlemmerherz begehrt. Dieses Zusammenkommen nutzen wir häufig dazu, auch mal abseits des Agenturgeschäfts ins Gespräch zu kommen. Da erfährt man das ein oder andere Detail über die Personen, die sich hier so täglich tummeln. Das Frühstück ist jedoch nicht nur ein privates Kennenlernen, sondern auch eine Art Netzwerk von und für unsere Agenturler und SONNENDECKler. Der Austausch über aktuelle Design- und Programmiertechniken findet häufig hier seinen Platz.

Was kann das SONNENDECK?

Einiges! Jeder SONNENDECKler erhält einen festen Sitzplatz, ein eigenes Tischtelefon und eine Telefonflatrate mit eigener Durchwahl. Highspeed DSL darf natürlich auch nicht fehlen: Sowohl Kabel als auch Anschluss liegen zur Ankuft des Neu-SONNENDECKlers bereit(s). Mein persönliches Highlight – und auch einiger anderer Kollegen – Kaffee und Mineralwasser All You Can Drink! Der größte Vorteil ist jedoch die Lage: Man fällt aus dem Hauptbahnhof in WIesbaden aus dem Zug und ist eigentlich schon da. Vor allem für Pendler (wie mich) einfach ideal.

Weitere Informationen kannst du unserer Webseite entnehmen. Für Anfragen stehen wir gerne unter der Mail-Adresse
co-work@schoenmueller.com zur Verfügung.